#1 The Passion Translation von Gerda Döring 16.05.2022 10:43

Ich kann die Passion Translation nur wärmstens empfehlen! Sie übersetzt die Bibel in so ansprechenden und klaren Worten, die so eine große Liebe und Leidenschaft Gottes ausdrücken, dass sie mein Herz immer wieder ergreift. Leider bis jetzt nur in englisch verfügbar, deshalb möchte ich kürzlich übersetzte Texte hier einstellen.

#2 RE: The Passion Translation - Epheser 1, 1-6 von Gerda Döring 16.05.2022 10:51

Epheser 1,1-6

1 Liebe Freunde, mein Name ist Paulus und ich wurde von Gott erwählt ein Apostel von Jesus, dem Messias zu sein. Ich schreibe diesen Brief an alle treuen/hingegebenen Gläubigen, die heilig gemacht wurden, indem sie eins mit Jesus, dem Gesalbten sind.

2 möge Gott selbst, der himmlische Vater unseres Herrn Jesus Christus, Gnade über euch freisetzen und völliges Wohlsein in euer Leben hineingeben.

3 Alles, was der Himmel enthält, ist schon über uns ausgegossen worden, als ein Liebesgeschenk von unserem wundervollen himmlischen Vater, der Vater von unserem Herrn Jesus, einfach nur weil er uns eingehüllt in Christus sieht. Deshalb feiern wir ihn mit unserem ganzen Herzen!

4 Und er erwählte uns, sein eigen zu sein, er verband uns mit sich selbst, sogar bevor er die Grundlage des Universums legte. Wegen seiner großen Liebe bestimmte er von Anfang an, dass wir eins sind mit Christus. So dass wir in seinen Augen als heilig und mit makelloser Unschuld angesehen werden.

5+6 Denn es lag schon immer in seinem perfekten Plan, uns als seine sehr angenehmen Kinder anzunehmen, durch unsere Verbindung mit Jesus, dem Gesalbten, so dass seine gewaltige Gnade, die sich über uns kaskadenartig ergießt, ihm Herrlichkeit bringt.

#3 RE: The Passion Translation - Röm. 8,1-4 von Gerda Döring 16.05.2022 10:57

Römer 8, 1-4

1. So, nun ist der Fall geschlossen. Es gibt keine anklagende Stimme der Verurteilung (Verdammnis) gegen diejenigen, die in Lebensgemeinschaft mit Jesus, dem Gesalbten verbunden sind. (Jene, die in Christus sind, können nicht verurteilt werden)

2. denn das „Gesetz“ des Geistes des Lebens, das durch die Salbung Jesus fließt, hat uns von dem „Gesetz“ der Sünde und des Todes befreit.

3. Denn Gott hat erreicht, was das Gesetz niemals erreichen konnte, weil das Gesetz durch die Schwäche der menschlichen Natur begrenzt war.
Jedoch sandte Gott uns seinen Sohn in menschlicher Form, um sich mit der menschlichen Schwäche zu identifizieren. Gekleidet in Menschlichkeit, gab Gottes Sohn seinen Körper als Sündenopfer, so dass Gott ein und für allemal die Schuld und die Macht der Sünde verurteilen konnte.

4. So, kann nun jede gerechte Forderung des Gesetzes durch den Gesalbten erfüllt werden, der sein Leben in uns lebt. Und wir sind frei zu leben, nicht nach unserem Fleisch, sondern durch die dynamische Kraft des Heiligen Geistes.

Fußnote: Was für eine fröhliche/erfreuliche Wahrheit in Röm. 8 gefunden wird. Alles was Gott von uns fordert wurde in dem Opfer von Jesus Christus zufrieden gestellt. Das Leben Jesu in uns ist genug, um Gott zufrieden zu stellen. Die Kraft unseres neuen Lebens sind nicht die Werke unserer schwachen Menschlichkeit, sondern die dynamische Kraft des Heiligen Geistes, der in uns freigesetzt ist.

#4 RE: The Passion Translation von Uta 03.06.2022 09:57

avatar

Das ist schön.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz