#1 Aktuelles zu den Corona-Regelungen von Elisabeth 10.11.2021 18:22

avatar

Hallo ihr Lieben,
als wir heute zusammen saßen haben wir nochmal darüber gesprochen wie mit Neuerung hinsichtlich Corona-Verordnungen umzugehen ist.

Wir sind weiterhin gehalten Abstand zu halten und allgemeine Hygienevorschriften zu befolgen (regelmäßig Lüften, richtig Husten/Niesen, Möglichkeiten zum Hände waschen/desinfizieren).

Der spannende Teil ist ja immer: wie ist das mit der Maske?
Da es weiter gilt, dass wir bei weniger als 25 Personen grundsätzlich keine Masken brauchen, verzichten wir aktuell darauf eine Maskenpflicht zum Platz oder ähnliches wieder einzuführen. Wer sich mit Maske besser fühlt, kann natürlich trotzdem eine Maske tragen.
Wer sich dazu nochmal belesen will, kann hier klicken - da steht auch, dass Gemeinden die Freiheit haben für sich selbst zu entscheiden, solang wir uns nach den Empfehlungen des RKI richten (und das machen wir ja): https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-...Veranstaltungen

Um dennoch den steigenden Zahlen Rechnung zu tragen, werden wir aber vorerst leider wieder auf Gemeindemittagessen oder gemeinsames Kaffeetrinken verzichten - das trifft auch schon den kommenden Sonntag. Da wir beim gemeinsam Essen sehr eng beiinander sind... bzw. wenn wir die vollen Abstände halten würden, keine Gemeinschaft dabei hätten, fällt das erstmal wieder weg.

In all dem freuen wir uns weiter daran, dass Gott uns bisher so genial durch die Zeit gebracht hat - so wird es auch weiter gehen!

Liebe Grüße
Elisabeth

#2 RE: Aktuelles zu den Corona-Regelungen von Heike 11.11.2021 12:37

avatar

Danke für die Information! Mir hilft das gerade sehr, weil so viel wieder in Bewegung ist zu der ganzen Thematik.

Ja, es ist schade, dass das gemeinsame Mittagessen/Kaffee trinken erstmal weg fällt, aber es ist momentan halt notwendig. Das Abstand halten ist echt wieder eine Herausforderung, aber machbar.
Liebe Grüße!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz