#1 Ermutigendes - Passion Translation von Elisabeth 05.09.2016 21:53

avatar

Hallo zusammen,

ich hab heute zwei Sachen von der Facebook-Seite der Passion Translation gelesen, die möchte ich hier gern mit euch teilen - vielleicht ermutigen sie euch.
...entschuldigt wenn es etwas 'holpert', ich hab es ziemlich direkt übersetzt ohne wirklich zu überarbeiten:

Mehr als 13 Jahre lang hat Joseph darauf gewartet, dass seine prophetischen Verheißungen in Erfüllung kamen. Mose wartete 40 Jahre bevor er sein göttliches Erlebnis mit der brennenden Stimme Gottes hatte. David wartete und wartete in einer Höhle als Exil darauf, dass er gekrönt wurde und auf den Thron kam. Jesus wartete 30 Jahre bevor er die Stimme hörte, die Ihn in Seinen öffentlichen Dienst entsandte.

Warten ist keine verschwendete Zeit, es ist eine Zeit der Absonderung die Gott die Gelegenheit gibt unser inneres Sein zu formen und uns für die Herrlichkeit vorzubereiten. Das hebräische Wort für "warten" heißt wörtlich "etwas umschlingen/umranken" - wie Litzen eines Seils die zu einer verdreht werden.

Deine Zeit des Wartens mag dich "verdrehen/verflechten", aber sie ist dazu da, um dich in die Fülle des Ebenbildes Christi zu verwandeln.

"Das ist was ich durch das alles gelernt habe:
Gib nicht auf; sei nicht ungeduldig;
sei mit dem Herrn wie 'als eins' verflochten.
Sei tapfer, mutig und verliere niemals die Hoffnung.
Ja, bleib dabei zu warten - denn er wird dich niemals enttäuschen!"
Psalm 27,14


Und hier noch ein zweites:
Ich höre Ihn flüstern... "Ich werde dich beschützen"

Höre auf Meine Worte, mein Kind, und ich will dich leiten und vor allen Formen des Bösen beschützen. Deine wahre Berufung ist es ein Überwinder zu sein und Überwinder zu sein heißt, dass du herausgefordert werden wirst.

Finsternis ist gegen die Gemeinde und gegen dich als mein vertrauendes Kind gesandt. Aber ich bin das Licht dass die Dunkelheit vertreibt und Meinen Sieg bringt. Habe ich dir nicht versprochen, dass ich dich freisetze und dein dich ganz umgebendes Schild sein werde? Lass deine Aufen auf Mein Schild des Sieges und nicht auf die Finsternis des Bösen der die Nationen erschüttert ausgerichtet sein. Sei erfüllt mit Freude während du in Meinem Licht wandelst und ich werde das Böse der Erde beantworten.

Halt dich ganz eng an jedes Versprechen, dass ich dir gegeben habe. Schreibe Meine Worte in dein Herz und fülle deinen Verstand mit Meiner Weisheit, denn die Tage die vor dir liegen werden mehr sein als du erwartest. Denn sowohl Herrlichkeit und meine Erschütterung sind auf dir. Je ernsthafter die Erschütterungen deiner Umstände sein werden, desto deutlicher wird Meine Einladung an dich sein Teilhaber an meiner Herrlichkeit zu sein. Die Stürme kommen, aber sie werden Meinen neuen Menschen, Meinen neuen Wein und Meinen neuen Ausdruck der Gnade für dich hervorbringen.

Du wirst alle Dinge überwinden, denn ich bin mit dir. Mein Wort der überwindenden Gnade für andere, denn ihre Herzen werden bereit sein Mein Lied des Triumphes zu hören. Lege meine Rüstung an in deiner Seele und geh weiter und sieh, wie deine Feinde besiegt werden. Kleide dein Herz mit Meiner Gerechtigkeit, deinen Verstand mit meiner freisetzenden Kraft, meine frohe Botschaft werden deine Schuhe sein, Meine Wahrheit wird dich stark halten und Mein Schwert der Kraft wird jedem deiner Schritte Energie verleihen. Bleibe mir treu und sei anderen gegenüber wahrhaftig wenn du hörst, dass sie fallen. Du wirst für viele mein Zeuge sein der überwunden hat, also nimm Meine Worte heute als deine Waffen. Du wirst der Finsternis und der Betrübtheit, die über meine Heiligen kommt nicht klein beigeben. sondern überwinden, denn Ich bin der Gott der Stärke und die Quelle deiner mächtigen Kraft. Sei stark, Mein Überwindender/Meine Überwindende und du wirst den Tag Meiner Wunder sehen.

Epheser 6,10:
Und schließlich, meine Geliebten, seid durch euren Lebensbund mit dem Herrn Jesus mit übernatürlicher Stärke durchtränkt (hier steht im englischen das Verb, was wir im deutschen nur als Substantiv in der Medizin kennen - eine Infusion!). Steht siegreich mit der Stärke Seiner explosiven Kraft, die in und durch euch fließt. Zieht die ganze Waffenrüstung, die Gott, wenn Er in den Kampf geht trägt an, dann werdet ihr beschützt sein während ihr gegen die bösen Strategien des Verklägers kämpft!

#2 RE: Ermutigendes - Passion Translation von Uta 08.09.2016 12:25

avatar

Danke!

#3 RE: Ermutigendes - Passion Translation von tabea 14.09.2016 23:08

avatar

Klasse! Schon die verkürzte Version bei Facebook gefiel mir gut. - hier etwas ausgearbeitet! Danke!

#4 RE: Ermutigendes - Passion Translation von McMichael 16.09.2016 11:39

avatar

Aus der letzten Predigt vom Sonntag:

“ER sehnt sich danach, dass jeder Sein Leben annimmt und sich zur vollen Erkenntnis der Wahrheit umwendet.” 1.Tim 2,4

„Da wir nun solche sind, die in heiliger Ehrfurcht des Herrn stehen, machen wir es zu unserer Leidenschaft andere zu „überreden“ (persuade) sich IHM zuzuwenden.“ 2.Kor 5,11

"Ob wir nun leben oder sterben, wir machen es zur Leidenschaft unseres Lebens, unsere Leben so zu leben, dass sie IHM gefallen. Denn eines Tages werden wir alle ganz offen vor seinem Thron offenbart werden, sodass jeder von uns die gebührende Entschädigung für seine vollbrachten Taten im Leben empfängt, es seien gute oder wertlose.“ 2.Kor 5,9


„Denn es ist die Liebe Christi, die unsere Leidenschaft befeuert und uns motiviert, denn wir sind absolut überzeugt, dass ER sein Leben für uns alle gegeben hat. Das bedeutet, dass alle mit IHM gestorben sind, sodass die welche leben nicht länger Selbstbezogen leben sollten, sondern Leben, die ausgegossen sind für IHN.“ 2.Kor 5,14

#5 RE: Ermutigendes - Passion Translation von Elisabeth 18.09.2016 22:23

avatar

Michael, das sollte bestimmt in den anderen Post der alle Passion Translation Stellen sammelt, oder? :)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz