Seite 2 von 2
#26 RE: Die Passion Translation von Monika 17.03.2017 18:51

Danke Elisabeth - einmal mehr. Für mich ist es eine große Bereicherung diese Übersetzungen zur Verfügung zu haben. LG

#27 RE: Die Passion Translation von Gerda Döring 27.04.2017 15:38

Römer 13,9-14
9 … Jedes Gebot kann mit diesen Worten zusammengefasst werden:
„Liebe und wertschätze andere in der gleichen Weise wie du dich selbst liebst und wertschätzt.“
10 Liebe macht es unmöglich, andere zu verletzen oder ihnen Schaden zu zufügen. So erfüllt Liebe all das, was das Gesetz fordert.
11 So zu leben ist umso dringlicher, denn die Zeit läuft ab! Und ihr wisst, dass dies eine strategische Stunde/Zeit in der Menschheitsgeschichte ist. Es ist Zeit für uns aufzuwachen! Denn unsere volle Errettung (a) ist nun näher als damals, als wir zum Glauben kamen.
12 Die Dunkelheit der Nacht löst sich auf, während ein neuer Tag der Bestimmung anbricht/dämmert (b). So müssen wir ein für allemal das ablegen, was im Schatten der Dunkelheit getan wird, es wie schmutzige Kleider ablegen. Ein für alle Mal kleiden wir uns selbst mit dem Glanz des Lichtes als unsere Waffe.
13 Wir müssen ehrenhaft leben (c), umgeben von dem Licht dieses neuen Tages, nicht in der Dunkelheit der Trunksucht (d) und Ausschweifungen (e), sexuelle Freizügigkeit und Sinneslust (f), nicht streitlustig oder eifersüchtig auf andere.
14 Seid statt dessen völlig in den Herrn Jesus, den Gesalbten eingetaucht/vertieft und verschwendet noch nicht einmal einen kurzen Augenblick, um an eure frühere Identität zu denken, denn so würden selbstsüchtige Verlangen wieder geweckt werden.


a. Oder “perfekte Ganzheit”, da gibt es seine völlige Errettung, die bereits in den letzten Tagen enthüllt und entfaltet wird. (Petr.1,5) 5 und wird euch, die ihr glaubt, durch seine Macht bewahren, bis das Ende der Zeit gekommen ist und der Tag der Rettung anbricht. Dann wird das Heil in seinem ganzen Umfang sichtbar werden.
b. Joh.2,8 ….. Ja, die Finsternis vergeht, und das wahre Licht hat schon zu leuchten begonnen.
c. „Geht mit dem Designer (Planer, Gestalter, Entwerfer)“ - aramäisch
d. Dieses Wort beinhaltet Berauschung durch jede mögliche Substanz
e. Oder „ Orgien, Prasserei, Gelage“
f. Oder „ abscheuliches/empörendes Verhalten, loses Benehmen“

#28 RE: Die Passion Translation von Gerda Döring 17.11.2017 17:27

Offenbarung 2,2-7 TPT
Brief an die Epheser:

2 Ich weiß, was du alles für mich getan hast – du hast hart gearbeitet und durchgehalten. Ich weiß, dass du das Böse nicht toleriert hast. Du hast jene geprüft, die behaupteten Apostel zu sein und hast bewiesen, dass sie es nicht sind, denn sie waren Betrüger.
3 Ich weiß auch, wie du tapfer um meines Namens willen Strapazen und Verfolgung erduldet hast und bist dadurch doch nicht entmutigt worden. (aramäisch: du hast Leiden erduldet, ohne dich zu beklagen)
4 Aber dieses habe ich gegen dich: du hast die leidenschaftliche Liebe, die du am Anfang für mich hattest, verlassen.
5 Denk darüber nach, wie tief du gefallen bist! Tu Buße, und tu die Werke der Liebe, die du am Anfang getan hast. Wenn du keine Buße tust, werde ich kommen und deinen Leuchter von dem Platz der Einflussnahme wegnehmen. Aber zu deinen Gunsten sei gesagt, du hast die Praktiken der Nikolaiten zurückgewiesen, welche ich auch zurückweise.
7 Der, dessen Herz offen ist, soll sorgfältig zuhören, was der Geist jetzt zu all den Gemeinden sagt. Der, der überwindet (Sieg erlebt), dem will ich Zutritt geben und festlich bewirten mit den Früchten des Baumes des Lebens, der im Paradies Gottes steht.



Zu Vers 3:
Jede Gemeinde sollte für diese 5 Qualitäten bekannt sein:
1. Sich für das Königreich einsetzen und arbeiten
2. Ausharren, durchhalten
3. Sünde nicht tolerieren
4. Behauptungen/Inanspruchnahme von Diensten prüfen
5. Erprobungen/Strapazen mutig ertragen
Doch all dies zu tun, ohne eine leidenschaftliche Liebe für Jesus Christus schwächt unsere Kraft und Zeugnis in der Welt.

Zu Vers 6:
Nikolaiten
Das griechische Wort „Nicolaitans“ bedeutet über Menschen zu herrschen. Viele sehen darin den Beginn der Bewegung, dass die Priester zu einer höheren Klasse der Geistlichkeit gehören, die über der Gemeinde/Kirche herrschen.
Man kann dieses Wort „niaqleidto“ auch übersetzen mit: Rituale durchführen/ausüben. So sagt der Herr auch: Ihr habt das Ausüben von Ritualen zurückgewiesen, welches ich genauso zurückweise und verachte.

#29 RE: Die Passion Translation von McMichael 17.11.2017 17:46

avatar

Wäre die Kirche nur dabei geblieben, die religiösen Rituale zurückzuweisen, es sähe heute anders aus....

#30 Die Passion Translation von McMichael 21.11.2017 10:21

avatar

Eph 4:12ff
“Die Berufung des 5fältigen Dienstes ist es to nurture (nähren, erziehen, fördern) und all die heiligen Gläubigen zuzubereiten ihre eigenen Werke des Dienstes zu tun; und wenn sie das tun, werden sie den Leib Christi enlarge (ausbauen, erweitern,vergrößern) und aufbauen,bilden, gründen. Diese Gnadendienste werden solange wirken bis alle die Einheit im Glauben erreicht haben, bis wir alle die Fülle der Bedeutung erfahren, was es heißt den Sohn Gottes zu kennen und wir zuletzt ein vollkommener Mann werden mit der vollständigen Dimension geistlicher Reife und vollständig entwickelt in der Fülle Christi.”
V.16bf "Und jedem Glied sind göttliche Gaben gegeben worden, um beim Wachstums aller mitzuwirken/beizutragen; und wenn diese Gaben wirksam im ganzen Leib operieren; werden wir aufgebaut und vollkommen gemacht in der Liebe.”

#31 RE: Die Passion Translation von Heike 30.04.2019 11:59

avatar

[Zitat von Elisabeths Beitrag (siehe unten)]
"Hallo ihr Lieben, die Rückmeldungen ergaben insgesamt Interesse daran Übersetzungen aus der Passion Translation zu teilen. Wir haben also überlegt wie das aussehen kann und wir kamen zu diesem Ergebnis:
Unter diesem neu erstellten Thema werden wir immer mal wieder Übersetzungen teilen. Einfach in der Reihenfolge wie sie kommen, einfach untereinander.
Dieser Beitrag ist also ausnahmsweise mal nicht zum kommentieren gedacht.

Wenn ihr aber Erfahrungen mit einer der Übersetzungen macht, bspw ein Zeugnis dazu erlebt, dann könnt ihr das ja gern unter 'Zeugnissen' teilen und den betreffenden Bibelvers dann zitieren."

An dieser Stelle möchte ich einfach nochmals DANKE sagen/schreiben! Eure Übersetzungen aus der Passion Translation sind echt immer wieder ein Gewinn!!!
Liebe Grüße, Heike

#32 RE: Die Passion Translation von Elisabeth 07.09.2019 09:06

avatar

Psalm 91

Wenn du erhöht unter dem Schatten von Shaddai sitzt, bist du verborgen in der Stärke von Gott dem Allerhöchsten. (El Shaddai ist einer der Namen die für Gott verwendet werden: God of the Mountain, God the Destroyer of Enemies, God the Self-Sufficient One, God the Nurturer of Babies, God the Almighty.)
Er ist die Hoffnung die mich hält und die Festung die mich birgt, der einzige Gott für mich und meine große Zuversicht.
Er wird dich vor jeder verborgenen Falle des Feindes retten und dich vor falschen Anschuldigungen und jedem tödlicher Fluch schützen.
Seine starken Arme umfassen dich, schützen dich.
Du kannst unter Seinen majestätischen Schutz rennen und dich verstecken.
Seine Arme der Treue sind ein Schild, die dich vor Übel bewahren.
Du wirst dich nie wegen einer dämonischen Attacke des Feindes des Nachts fürchten noch einen Geist der Dunkelheit gegen dich ankommen.
Fürchte nichts!
Weder in der Nacht noch am Tag, dämonische Gefahr wird dir keine Schwierigkeiten machen und die Mächte des Bösen werden nicht gegen dich aufstehen.
Selbst in einer Zeit des Disasters in der Tausende und Abertausende getötet werden wirst du unversehrt bleiben. Du wirst zuschauen wie die Bösen im Gericht vergehen, denn ihnen wird zurückgezahlt werden was sie getan haben.
Wenn wir unsere Leben im Schatten von Gott dem Allerhöchsten Leben, unseren Versteck, werden wir immer von Bösem abgeschirmt sein. Wie sonst kann Böses gegen uns bestehen oder Krankheit uns beeinträchtigen?
Gott sendet seine Engel mit besonderen Anweisungen dich zu beschützen wo auch immer du hingehst. Wenn du in eine Falle läufst werden sie da sein und dich nicht stolpern lassen.
Du wirst selbst durch die stärksten Mächte der Dunkelheit unbeschadet laufen, und jede einzelne wird neben dir zu Füßen fallen!
Denn das ist, was der Herr über mich gesagt hat:
Weil du dich an mir als deinem großen Liebenden erfreut hast, werde ich dich beschützen. Ich werde dich an einen hohen Platz setzen in meinem Angesicht setzen, wo du sicher bist.
Ich werde deinen Schrei um Hilfe jedes Mal erhören wenn du bestehst und du wirst meine Gegenwart finden und spüren, selbst im Zeiten des Drucks und der Schwierigkeiten.
Ich werde dein herrlicher Herr sein und ein Fest für dich ausrichten. Du wirst gesättigt sein mit einem vollen Leben und mit allem was ich für dich tue. Denn du wirst die Fülle meiner Rettung genießen!

#33 RE: Die Passion Translation von Heike 06.10.2019 19:56

avatar

Danke für das Übersetzen und Einstellen!

#34 RE: Die Passion Translation von McMichael 08.10.2019 09:43

avatar

Für alle "Ungeduldigen" und derzeit Betroffenen:

„Wir alle erleben Zeiten von Prüfungen, dies ist normal für jedes menschliche Wesen. Aber Gott wird sich als vertrauenswürdig für dich erweisen. Er wird den Schwierigkeitsgrad, die Art und die Zeit für jeden Test oder Bedrängnis denen ihr begegnet, überprüfen und filtern, sodass ihr es tragen könnt. Und jeder Test ist eine Möglichkeit Ihm mehr zu vertrauen, denn mit jeder Bedrängnis hat Gott für einen Rettungsweg gesorgt, der euch siegreich herausbringt.“ 1.Kor 10,13 PT

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz