Seite 1 von 2
#1 Die Passion Translation von Elisabeth 31.07.2016 23:41

avatar

Hallo ihr Lieben,

die Rückmeldungen ergaben insgesamt Interesse daran Übersetzungen aus der Passion Translation zu teilen. Wir haben also überlegt wie das aussehen kann und wir kamen zu diesem Ergebnis:
Unter diesem neu erstellten Thema werden wir immer mal wieder Übersetzungen teilen. Einfach in der Reihenfolge wie sie kommen, einfach untereinander.
Dieser Beitrag ist also ausnahmsweise mal nicht zum kommentieren gedacht.

Wenn ihr aber Erfahrungen mit einer der Übersetzungen macht, bspw ein Zeugnis dazu erlebt, dann könnt ihr das ja gern unter 'Zeugnissen' teilen und den betreffenden Bibelvers dann zitieren.

Seid reich gesegnet mit Erkenntnis aus und im Wort - und zum Start hier gleich nochmal eine Übersetzung aus der Passion Translation:

Joh. 16, 13-14
Aber wenn er, der Geist der Wahrheit (der Wahrheit gebende Geist) kommt, wird er euch in alle Wahrheit (die ganze, volle Wahrheit) führen. Denn er wird nicht aus sich selbst, seine eigene Botschaft (und in seiner eigenen Autorität sprechen) sprechen, sondern er wird die Botschaft verkünden, die ihm gegeben wurde. Er wird euch die Dinge die kommen werden (die in der Zukunft passieren) verkünden. Er wird mich ehren und verherrlichen weil das von mir nimmt (empfängt und anzieht) was mein ist und es euch offenbart (verkündet, aufschließt und übermittelt).

#2 RE: Die Passion Translation von Elisabeth 31.07.2016 23:45

avatar

Und hier gleich nochmal zwei Bibelstellen zur Liebe:

Epheser 3:17-19
Dann, indem ihr beständig euren Glauben gebraucht wird das Leben Christi tief in euch freigesetzt und der Ruheort seiner Liebe wird zur Quelle und zur Wurzel eures Lebens und sorgt für eure sichere Gründung/ euer festes Fundament das wächst und wächst. Und indem eure geistliche Stärke zunimmt werdet ihr dazu gestärkt zu entdecken was jeder Heilige erlebt - das große Ausmaß der erstaunlichen Liebe von Christus in all ihren Dimensionen. Wie tief und innig und weitreichend doch seine Liebe ist! Wie ausdauernd und umfassend sie ist! Endlose Liebe die jedes Maß übersteigt, die alles akademische Wissen übersteigt - diese Liebe wird in euch ausgegossen bis ihr überließend mit der Fülle Gottes gefüllt seid!

...dazu Römer 5,5:
Und diese Hoffnung ist keine enttäuschende Fantasie denn wir können jetzt die endlose Liebe Gottes erleben wie sie durch den Heiligen Geist der in uns lebt, wie von Kaskaden in unsere Herzen fließt!

#3 RE: Die Passion Translation von Rose-Gotteskind 01.08.2016 10:50

avatar

Und auf diese Bibelstellen stellen wir uns! Sie sind keine Fantasien und es wird geschehen!

#4 RE: Die Passion Translation von McMichael 02.08.2016 12:42

avatar

Rö 5,6-8
„Die vollständige Ganzheit kommt in das Innere einer Person, wenn Gottes kraftvolle Deklaration der Gerechtigkeit über ihrem Leben gehört wird. Hier ist, was David sagt: Welche glückliche Erfüllung ist vor denen, dereren Rebellion vergeben und deren Sünden durch das Blut bedeckt sind. 8 Welche eine glückliche Entwicklung kommt zu denen, wenn sie hören, dass der Herr über sie spricht: Ich werde niemals ihre Sünden gegen sie vortragen.“

#5 RE: Die Passion Translation von McMichael 02.08.2016 12:44

avatar

Römer 8, 14-16:
„Die reifen Kinder sind nur die, die von den Impulsen des Hl.Geistes bewegt werden.
Und ihr habt nicht einen „Geist der religiösen Pflicht“ empfangen, der euch zurück in die Furcht niemals gut genug zu sein leitet. Sondern ihr habt den „Geist des völlig angenommen Seins“ empfangen, der euch in die Familie Gottes aufnimmt. Und ihr werdet euch niemals als Waisen fühlen, denn er steht in euch auf, und unser Geist stimmt mit ihm ein und sagt die Worte der zärtlichen Zuneigung, „Geliebter Vater!“ Denn der Heilige Geist macht uns die Vaterschaft Gottes real und flüstert in unser innerstes Sein, „Du bist Gottes geliebtes Kind!“

#6 RE: Die Passion Translation von McMichael 09.08.2016 10:41

avatar

1.Kor 10,1-5
“Meine lieben Mitgläubigen, ihr müsst verstehen, dass all eure jüdischen Vorfahren, die vor langer Zeit durch die Wüste zogen, unter der Herrlichkeitswolke waren und auf beiden Seiten durch die Wasser des Meeres gingen . Sie alle waren/wurden getauft hinein in die Wolke der Herrlichkeit, in die Gemeinschaft mit Mose, und in das Meer.
Sie alle aßen dasselbe himmlische Manna und tranken von demselben geistlichen Felsen, der mit ihnen reiste - und dieser Fels war Christus selber. Doch Gott hatte keinen Gefallen an den meisten, und ihre toten Körper wurden in der ganzen Wüste verstreut. Nun dienen all diese Dinge als Modelle und Bilder für uns - Lektionen die uns lehren nicht auf dieselbe Weise durch abgestumpftes Verlangen nach wertlosen Dingen zu scheitern. ”

#7 RE: Die Passion Translation von McMichael 09.08.2016 10:42

avatar

1.Kor 10,11
“All die Tests, die sie auf ihrem Weg durch die Wüste erduldeten sind symbolische Bilder, ein Beispiel, das uns zur Warnungen dient, sodass wir durch das was sie erfuhren, lernen können. Denn wir leben in einer Zeit in der die Bestimmung der zurückliegenden Zeiten ihr Ziel in uns erreichen.”

#8 RE: Die Passion Translation von McMichael 09.08.2016 10:43

avatar

Ps 139,1-5.10.17f
“Herr, du weißt alles was es über mich zu wissen gibt. Du hast mein innerstes Sein mit deinem liebevollem Blick untersucht. Du verfolgst jede Bewegung meines Herzens und meiner Seele, und vestehtst jeden meiner Gedanken selbst bevor dieser mir in den Sinn kommt. Du bist so innig meiner bewusst, Herr, du liest mein Herz wie ein offenes Buch.
Du bist in meine Zukunft gegangen um den Weg vorzubereiten, und voller Güte folgst du hinter mir um mich vor dem Schmerz meiner Vergangenheit zu bewahren. Mit deiner Hand der Liebe auf meinem Leben, hast du den Segen des Vaters auf mich übertragen! Wohin ich auch immer gehe, deine Hand wird mich führen, deine Stärke mich kräftigen. Denn Deien Gegenwart ist überall und bringt Licht in meine Nacht! Die Anzahl der Tage, die du für mich geplant hast, sind alle in deinem Buch niedergelegt. In jedem einzelnen Moment denkst du an mich! Wir kostbar und wunderbar ist es darüber nachzudenken, dass du mich mit jedem deiner Gedanken beständig wertschätzt! Oh Gott, dein Begehren mir gegenüber ist mehr als die Sandkörner jedes Ufers! Wenn ich jeden morgen aufwache, denkst du bereits an mich.”

#9 RE: Die Passion Translation von McMichael 09.08.2016 10:46

avatar

1.Kor 10,13
“Wir alle erleben Zeiten der Prüfungen, die normal für jedes menschliches Wesen sind. Aber Gott wird treu dir gegenüber sein. Er wird aussieben und filtern die Härte/Schwere, Natur und Zeit von jedem Test oder Schwierigkeit die dir begegnet, sodass du sie ertragen kannst. And jeder Test ist eine Möglichkeit IHM mehr zu vertrauen, denn zusammen mit jeder Schwierigkeit hat Gott für einen Ausweg gesorgt, der sich siegreich herausführt.”

#10 RE: Die Passion Translation von McMichael 09.08.2016 10:48

avatar

Ps 139,23f
”Gott, ich lade deinen suchenden Blick in mein Herz ein. Untersuche mich durch und durch, finde alles heraus, das in mir versteckt ist. Prüfe mich, durchsuche all meine ängstlichen Sorgen. Sieh, ob ich auf irgendeinem Weg des Schmerzes mich bewege, und leite mich zurück auf deinen herrlichen, ewigen Wege, der Weg, der mich zu dir zurück bringt.”

#11 RE: Die Passion Translation von McMichael 18.10.2016 12:17

avatar

Galater 5:5 "Aber der Hl.Geist bestätigt uns, dass wir durch Glauben empfangen haben, die herrliche Gerechtigkeit des Gesalbten."
"But the Holy Spirit convinces us that we have received by faith the glorious righteousness of the Anointed One." TpT

#12 RE: Die Passion Translation von McMichael 18.10.2016 12:18

avatar

Phil 2:12f ...lebt in der heiligen Ehrfurcht vor Gott - was euch zitternd in Seine Gegenwart bringt. Gott wird euch beständig beleben, und in euch die Leidenschaft pflanzen, damit ihr die guten Dinge vollendet, die ihr zu tun begehrt."
... live in the holy awe of God—which brings you trembling into his presence.
God will continually revitalize you, implanting within you the passion to accomplish the good things you desire to do

#13 RE: Die Passion Translation von McMichael 18.10.2016 12:19

avatar

Gal 5:16f "Wenn ihr euch freiwillig und vollständig dem dynamischen Leben und der Kraft des Hl.Geistes ergebt/nachgebt, so werdet ihr das Verlangen eures selbstbezogenen Lebens aufgeben/fallenlassen. Denn das Begehren nach Dingen eures selbstbezogenen Lebens verletzt den Hl.Geist und hindert IHN frei in euch zu leben! Und das intensive Begehren des Hl.Geistes hindert eure altes selbstbezogenes Leben daran euch zu beherrschen! Der Hl.Geist ist der Einzige der das Begehren eures naürlichen Lebens besiegt/überwindet. So, die beiden unvereinbaren und im Streit miteiander stehenden Kräfte in euch sind das selbstbezogene Leben des Fleischs und das neue geschaffene Leben des Geistes."

"As you yield freely and fully to the dynamic life and power of the Holy Spirit, you will abandon the cravings of your self-life. For your self-life craves the things that offend the Holy Spirit and hinder him from living free within you! And the Holy Spirit’s intense cravings hinder your old self-life from dominating you! The Holy Spirit is the only One who defeats the cravings of your natural life. So then, the two incompatible and conflicting forces within you are your self-life of the flesh and the new creation life of the Spirit."

#14 RE: Die Passion Translation von Rose-Gotteskind 19.10.2016 17:29

avatar

Insofern "kämpft" der Heilige Geist für uns.

#15 RE: Die Passion Translation von Gerda Döring 18.11.2016 15:15

Epheser 6,10-18a
10 Nun meine Geliebten, diese wichtigste Wahrheit habe ich für euch bis zum Schluss aufgehoben: Seid von übernatürlicher Stärke durchdrungen, die durch eure Lebensverbindung mit dem Herrn Jesus kommt. Steht siegreich mit der Stärke seiner explosiven Kraft, die in und durch euch fließt.
11 Zieht die ganze Waffenrüstung an, die Gott trägt, wenn er in den Kampf geht (oder: Bekleidet euch mit der vollen Rüstung, mit der euch Gott versorgt hat), so dass ihr geschützt seid, wenn ihr gegen die bösen Strategien/Pläne des Verklägers kämpft.
12 Unser Nahkampf ist nicht gegen Menschen, sondern gegen höchste Fürstentümer und Autoritäten, die in Rebellion agieren unter den himmlischen Bereichen. Denn sie nehmen eine kraftvolle Rangstufe der Dämonen-Götter und bösen Geistern ein, die die dunkle Welt in Gefangenschaft hält.
13 Deshalb müsst ihr alle Waffen tragen, die Gott euch bereitstellt, so dass ihr geschützt seid, wenn ihr den Teufel konfrontiert. Denn ihr seid bestimmt für all diese Dinge und ihr werdet euch siegreich erheben.
14 Zieht die Wahrheit als einen Gürtel an, der euch stärkt, um im Triumpf zu stehen. Zieht Heiligkeit an als eine schützende Waffe, die euer Herz bedeckt.
15 Steht wachsam auf euren Füßen, dann seid ihr immer bereit, die Segnungen des Friedens mitzuteilen, während ihr den Feind unterwerft.
16 Nehmt in jeder Schlacht Glauben als Schild, das euch rundherum umgibt, denn er ist fähig, die brennenden Pfeile, die vom Bösen gegen euch kommen, auszulöschen.
17 Nehmt die Kraft der Errettung an, die völlige Befreiung/Erlösung bedeutet. Umklammert sie wie einen Helm, um eure Gedanken vor Lügen zu schützen. Und nehmt das mächtige, messerscharfe Geistesschwert des gesprochenen Wortes Gottes.
18 Betet leidenschaftlich im Geist, während ihr beständig, zu jeder Zeit in jeder Gebetsform in Fürbitte steht. Betet um den Segen Gottes für alle seine Gläubigen.

#16 RE: Die Passion Translation von Elisabeth 20.11.2016 22:15

avatar

Psalm 37 in Auszügen
V. 1-2: Folge nicht den Bösen oder sei neidisch auf ihren Reichtum. Denke nicht mal für einen Moment daran, dass sie besser dran wären als du. Sie und ihr kurzlebiger Erfolg werden bald verdorren und dahin welken wie Rasenschnitt in der heißen Sonne.
V. 3: Vertraue weiter auf den Herrn und tu was in Seinen Augen recht ist. Richte dein Herz auf die Zusagen Gottes und du wirst sicher und von seiner Treue bewirtet (schlemmend/feiernd) werden.
V. 4: Mach Gott zur höchsten Freude und zum Vergnügen deines Lebens, und er wird dich mit dem, was du am meisten begehrst, versorgen.
V. 5: Gib Gott das Recht dein Leben zu lenken und wenn du ihm auf diesem Wege vertraust, wirst du feststellen, dass er es perfekt gemacht hat!
V. 6: So sicher wie die Dämmerung eines neuen Tages wird er als deine Rechtschaffenheit erscheinen, und so sicher und stark wie die Mittagssonne wird deine Gerechtigkeit sich manifestieren.
V. 7: Beruhige dein Herz in Seiner Gegenwart und bete; erhalte die Hoffnung lebendig während du dich danach sehnst, dass Gott sich für dich einsetzt.
V. 9: …Aber die, die auf den Herrn vertrauen werden mit überfließenden Segnungen gesund und munter sein (heil und unversehrt).
V. 11: Aber diejenigen, die ein demütiges Herz haben werden jede Verheißung besitzen und Frieden in Hülle und Fülle genießen.
V. 12: Lasst sich die Bösen weiter mit all ihrem Spott und ihrem arroganten Hohn gegen die Gottesfürchtigen verschwören. V. 13: Gott ist deswegen nicht schlaflos und er weiß, dass ihr Tag kommt!
V. 15: …Aber der Herr wird intervenieren und all ihre Waffen der Bosheit gegen sie selbst richten und ihre stolzerfüllten Herzen durchbohren bis sie hilflos sind. Es ist so viel besser wenig, und darin die Fülle Gottes zu haben, als den fabelhaften Reichtum der Bösen zu haben und sonst nichts.
V. 19: Selbst in der Zeit des Desasters wird er über ihnen wachen und egal was passiert, sie werden immer mehr als genug haben.
V. 34: Also werde nicht ungeduldig das der Herr handelt, geh beständig weiter auf Seinen Wegen und er wird dich zur rechten Zeit erhöhen. Und wenn er es tut, wirst du jede Verheißung – und dein darin eingeschlossenes volles Erbe, besitzen.
V. 37: …Die Gottesfürchtigen werden eine friedvolle, reiche Zukunft mit einem Happy End haben.
V. 39-40: …Aber der Herr wird für all die, die ihn lieben der Retter sein. Selbst in ihrer Zeit der Bedrängnis wird Gott als Stärke in ihnen leben. Wegen ihres Glaubens an ihn wird ihre tägliche Ration die Hilfe des Vaters und die Befreiung des Bösen sein. Für alle die sich ihm zuwenden um sich in ihm zu verbergen ist das die Wahrheit!

#17 RE: Die Passion Translation von McMichael 31.01.2017 10:30

avatar

Phil 4,6f
“Lasst euch nicht in verschiedene Richtungen ziehen oder seid besorgt über irgendetwas. Seid eingetaucht in Gebet während jeden Tages; bringt eure mit Glauben angefüllten Bitten vor Gott mit überfließender Dankbarkeit. Nennt Ihm jedes Detail eures Lebens, dann wird Gottes wunderbarer Friede der menschliches Verstehen übersteigt euch die Antworten geben durch Jesus Christus."

#18 RE: Die Passion Translation von McMichael 07.02.2017 11:16

avatar

Rö 8,35ff
“Nichts im ganzen Univesum hat die Kraft Seine Liebe uns gegnüber zu verringern. Schwierigkeiten, Bedrängnisse und Probleme sind unfähig zwischen uns und der himmlischen Liebe zu kommen. Auch Verfolgungen, Entbehrungen/Verluste/Berraubungen/Mangel, Gefahren oder Anschläge auf unser Leben, haben nicht die Kraft seine allgegenwärtige Liebe einzuschränken.. 38 So lebe ich nun in der Zuversicht, dass da nichts im ganzen Universum die Macht hat uns von Gottes Liebe zu trennen. Ich bin überzeugt, dass Seine Liebe trimuphieren wird über Tod, Schwierigkeiten des Lebens, gefallene Engel oder dunkle Herrscher im himmlischen Bereich. Das ist nichts in unserer Gegenwart oder künfitge Umstände, die Seine Liebe schwächen können. 39 Da ist keine Kraft über oder neben uns – keine Kraft die jemals im Unsiversum gefunden werden könnte, sie uns distanzieren kann von Gottes leidenschaftler Licbe, welche über uns ausgegossen ist durch unseren Herrn Jesus, den Gesalbten.”

#19 Die Passion Translation von McMichael 07.02.2017 11:17

avatar

Psalm 36
“7 Oh Gott, wie außerordentlich ist deine wertschätzende Liebe! Jedermann kann einen verborgenen Platz unter dem Schatten deiner Flügel finden. 8 Alle dürfen von der Salbung der Fülle deines Hauses trinken! Alle dürfen ihre Erfüllung trinken von den wunderbaren Quellen Edens- 9 Dich zu kennen ist wie eine fliessende Quelle zu genießen, dein Leben zu trinken, daraus entspringt Befriedigung. Im Licht deiner Heiligkeit, empfangen wir das Licht von Offenbarung. 10 Herr, gieß aus deine unerschöpfliche/zuverlässige Liebe über die, die dir nahe sind, setze mehr von deinen Segnungen frei für die, die dir treu sind..”

#20 RE: Die Passion Translation von McMichael 07.02.2017 11:18

avatar

Phil 1:9 — 11
“Ich fahre fort zu beten, dass eure Liebe wächst und zunimmt mehr und mehr bis sie überfließt, und euch hineinbringt in die reiche Offenbarung geistlicher Einsicht in allen Dingen.”
TP “I continue to pray for your love to grow and increase more and more until it overflows, bringing you into the rich revelation of spiritual insight in all things.”

#21 RE: Die Passion Translation von Elisabeth 10.02.2017 10:08

avatar

Römer 8, 38-39:
Also lebe ich nun mit der Zuversicht, dass nichts im Universum die Kraft hat mich von der Liebe Gottes zu trennen. Ich bin überzeugt, dass seine Liebe über den Tod, die Schwierigkeiten des Lebens, gefallene Engel und die dunklen Herrscher in den Himmelswelten triumphiert. In unseren gegenwärtigen und zukünftigen Umständen gibt es nichts, das diese Liebe schwächen kann. Über oder bei uns gibt es keine Kraft – im Universum kann keine Kraft gefunden werden, die uns von Gottes leidenschaftlicher Liebe distanzieren kann die uns durch unseren Herrn Jesus Christus den Gesalbten überreich gegeben wurde.

#22 RE: Die Passion Translation von McMichael 10.02.2017 10:24

avatar

Hatte ich zwar schon eingestellt ... ;-)

#23 RE: Die Passion Translation von McMichael 14.02.2017 12:11

avatar

Matth 13,19-22
19 "Die Saat, die auf den festgetretenen Weg fällt, repräsentiert das Herz dessen, der die Botschaft des Königreichs hört und sie nicht versteht. Der Feind kommt dann und reisst weg, was in das Herz gesät worden war.
Die Saat, die auf steinigen Grund gesät wurde, repräsentiert die Person, die freudig die Königreichs Botschaft hört, aber ihre Erfahrung bleibt oberflächlich. Kurz nachdem er sie gehört hat, kommen Schwierigkeiten und Verfolgungen wegen der Königreichsbotschaft, die er empfangen hat. Dann fällt er ganz schnell ab, denn die Wahrheit war nicht tief in sein Herz eingesunken.
22 Die Saat, die unter die Dornen gesät wurde, repräsentiert die Person, die die Botschaft empfangen hat, aber all die Ablenkungen eines geschäftigen Lebens, sein geteiltes Herz und sein Streben nach Wohlstand führen dazu, dass die Königreichsbotschaft erstickt wird und es bei ihm verhindert wird, dass er geistliche Frucht bringt.”

#24 RE: Die Passion Translation von Elisabeth 10.03.2017 20:51

avatar

Römer 12

Die verändernde Kraft des Evangeliums
Geliebte Freunde, was sollte unsere angemessene Antwort auf Gottes phänomenale Barmherzigkeit sein? Ich ermutige euch, euch Gott selbst als seine heiligen, lebendigen Opfer hinzugeben. Ich ermutige euch in Heiligkeit zu leben, und darin alle Freuden seines Herzens zu erleben. Denn das wird euer echter Ausdruck von Lobpreis/Anbetung. Hört auf die Ideale und Meinungen der Kultur, die euch umgibt zu imitieren, sondern lasst euch von innen her durch den Heiligen Geist – durch eine völlige Reformation dessen was ihr denkt – transformieren. Das wird euch befähigen Gottes Willen zu erkennen, indem ihr ein wunderbares Leben lebt, wohlgefällig und perfekt in seinen Augen.

Dein angemessener Platz im Leib Christi
Gott hat mir die Gnade gegeben vor Stolz zu warnen. Ich möchte jeden von euch bitten von Selbstwerbung geleert zu sein und kein falsches Bild von eurer Wichtigkeit zu schaffen. Stattdessen messt euren Wert indem ihr euren Gott gegebenen Glauben als den Standard aller Maße gebraucht, dadurch werdet ihr euren wahren Wert mit einem angemessenen Selbst-Bewusstsein sehen. Der menschliche Körper hat viele Körperteile und Organe, jedes hat eine einzigartige Funktion. So ist es auch mit dem Leib Christi. Und obwohl wir viele sind, sind wir doch eins im Leib Christi. Das bedeutet, dass unsere Verbindung miteinander wichtig und der Beitrag jedes Einzelnen wichtig ist für den anderen.
Gottes wunderbare Gnade hat jedem verschiedenartige Gaben und Dienste impartiert die ganz einzigartig uns gehören.
Wenn dir Gott also die Gnadengabe der Prophetie gegeben hat, dann musst du sie mit dem Maß des Glaubens das du hast aktivieren und prophezeien.
Wenn du die Gnadengabe hast zu dienen, dann lasse es dir gut gehen/blühe auf indem du anderen dienst.
Wenn du die Gnadengabe hast zu lehren, dann sei darin aktiv andere zu lehren und zu trainieren.
Wenn du die Gnadengabe der Ermutigung (griech. parakaleo „an jemandes Seite sein um zu trösten, zu ermutigen, Trost zu zu sprechen, zu stärken, zu ermahnen/ zu etwas anzuhalten, den Glauben zu entfachen) hast, dann gebrauchte sie oft um andere zu ermutigen.
Wenn du die Gnadengabe hast zu geben und damit dem Bedürfnis/Mangel von anderen zu begegnen, dann sollst du ohne großes Trara in deiner Großzügigkeit florieren.
Wenn du die Gabe der Leiterschaft hast, dann sei leidenschaftlich in deiner Leiterschaft.
Und wenn du die Gabe hast Barmherzigkeit zu erweisen (oder ein Caregiver = Bezugsperson, Pflegekraft, Betreuungskraft bist), dann erblühe in dem du anderen freudig/fröhlich Barmherzigkeit erweist.

Transformierte Beziehungen
Lasst die inneren Bewegungen eures Herzens immer sein einander zu lieben, und niemals die Rolle eines Schauspielers zu übernehmen der eine Maske trägt. Lehnt das Böse ab und umarmt alles was gut und wohlgefällig ist. Seid hingegeben eure Glaubensgeschwister als Glieder einer Familie zärtlich zu lieben. Versucht euch in eurem Respekt und im einander Ehren gegenseitig zu überbieten. Seid enthusiastisch dem Herrn zu dienen, das hält eure Leidenschaft ihm gegenüber kochend heiß! Strahlt mit dem Feuer/dem Strahlen des Heiligen Geistes und lasst euch von ihm mit Begeisterung füllen während ihr ihm dient. Lass diese Hoffnung in euch hervorbrechen, die beständig Freude in euch freisetzt. Gebt in Zeiten der Schwierigkeiten nicht auf, sondern habt allezeit Gemeinschaft mit Gott. Nehmt beständig Anteil an den Nöten von Gottes geliebtem Volk und antwortet darauf indem ihr ihnen helft. Seid eifrig darin Leute als Gäste in euer Haus einzuladen. Sprecht Segen über diejenigen, die euch ablehnen und euch verfolgen, nicht Flüche. Feiert mit denen, die feiern, und weint mit denen, die trauern. Lebt freudig in einem Geist der Harmonie miteinander, seid euch dem Wert des anderen so bewusst wie eurem eigenen. Lebt nicht mit einer stolzen Gesinnung und denkt, dass ihr zu wichtig wärt als das ihr anderen dient, sondern seid willig niedrigere Aufgaben auszuführen und identifiziert euch mit denen, die demütig sind. Seid nicht arrogant oder denkt auch nur für einen Moment, dass ihr alles wisst. Seid nicht neidisch und verhaltet euch nicht so, sondern plant euer Leben auf edelste Weise, indem ihr andere segnet. Tut euer Bestes jedem gegenüber als Freund zu leben. Geliebte, seid nicht davon besessen Revanche üben zu müssen, sondern überlasst es Gottes gerechter Gerechtigkeit. Denn die Schrift sagt: „Wenn ihr nicht mit euren eigenen Händen richtet, dann will ich Gerechtigkeit für euch freisetzen“, sagt der Herr. Und: Wenn dein Feind hungrig ist, dann kaufe ihm ein Mittagessen! Gewinne ihn mit Freundlichkeit. Denn deine überraschende Großzügigkeit wird sein Gewissen wecken, und Gott wird dich mit Gunst belohnen. Lass dich nie vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse mit Gutem.

#25 RE: Die Passion Translation von Elisabeth 14.03.2017 10:38

avatar

...aus Psalm 139...

Herr, du weißt alles was es über mich zu wissen gibt. Du hast mit deinem liebenden Blick mein innerstes Sein geprüft. Du kennst jede Bewegung meines Herzens und meiner Seele, und du verstehst jeden meiner Gedanken bevor er mir bewusst wird.
Du kennst mich bis ins Innerste, Herr, in meinem Herzen kannst du wie in einem offenen Buch lesen und alle Worte die ich sagen werde, kennst du schon bevor ich auch nur einen Satz beginne! Du kennst jeden meiner Schritte noch bevor meine Reise überhaupt beginnt!
Du bist in meine Zukunft gegangen um den Weg vorzubereiten und in deiner Güte gehst du hinter mir um mich vor den Verletzungen meiner Vergangenheit zu bewahren. Mit deiner Hand der Liebe auf meinem Leben impartierst du mir die Segnungen des Vaters.
Du hast mein innerstes Sein gebildet, hast mein zartes „Inneres“ und mein kompliziertes „Äußeres“ geformt, und im Leib meiner Mutter alles miteinander verwoben (bedeckt, verteidigt – sendet einen Wächterengel und wacht über jedem Kind)
Noch bevor ich wurde hast du schon gesehen als wen du mich erschaffen würdest! Bevor ich das Licht des Tages erblickte hast du die Zahl meiner Tage für mich geplant und sie in deinem Buch aufgeschrieben.
In jedem einzelnen Moment denkst du an mich! Wie kostbar und wundervoll ist es darüber nachzusinnen, dass du mich mit jedem deiner Gedanken beständig wertschätzt/pflegst/hegst.
O Gott, deine Sehnsucht nach mir ist größer als die Anzahl der Sandkörner an jedem Strand…

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz