#1 Karl Pilsl: Motivation, Inspiration und Ermutigung sind Nahrung für die Seele und den Geist. von McMichael 17.03.2015 11:49

avatar

Ihr LIeben, wir können es nicht verhindern, dass Herausforderungen des Lebens kommen, wir vielen negativen Einflüssen ausgesetzt sind, aber können können etwas tun, dass wir nicht untergehen, sondern unseren Stand behalten und sogar darin wachsen...folgender Beitrag hat mich inspiriert...

"Karl Pilsl: Motivation, Inspiration und Ermutigung sind Nahrung für die Seele und den Geist. Genauso wie bei der Nahrung für den Körper reicht es nicht aus, sich nur einmal oder nur einmal wöchentlich zu ernähren. Wenn du ein kraftvolles Leben führen möchtest, brauchst du auch dafür eine tägliche Routine.

Ja, Gesundheit für Körper, Seele und Geist ist abhängig von der richtigen Ernährung. Was führst du deinem Körper zu? Wie viel von dem? Wie regelmäßig? Davon hängt deine körperliche Gesundheit, zumindest deine Fitness ab.Was führst du deiner Seele, deinem Geist, zu? Wie viel von dem? Wie regelmäßig? Davon hängt deine innere Power ab, deine Entscheidungsfähigkeit, deine Entschlusskraft, dein Stehvermögen, eigentlich dein persönlicher und beruflicher ErVOLLg.

Welche Nahrung nimmst du zu dir, um deine persönliche Power sicherzustellen? "Kraftfutter" oder Junkfood? Wem hörst du zu? Was liest du? Sage mir, mit wem du umgehst, und ich sage dir, wer du bist. Das hast du sicherlich schon mal gehört. Jemand sagte mal ganz stolz zu mir: 'Ich zieh' mir jede Woche eine Motivations-CD hinein, jede Woche eine Stunde, das muss wohl reichen.' OK, ... deinem Körper gibst du aber täglich drei Mal etwas Gutes zu essen, etwas Warmes vielleicht sogar, etwas "Gesundes", oder? Deinem Geist und deiner Seele aber nur einmal pro Woche? Einmal pro Woche? Glaubst du, dass das wirklich reicht, um stark zu sein, um den Herausforderungen des Lebens und den vielen negativen Einflüssen um uns herum wirklich standhalten zu können? Um ein erfülltes Leben zu führen?

Fazit:Genauso wie wir sicherstellen, dass unser Körper ausreichend, kraftvoll und gesund ernährt wird und dafür eine tägliche Routine eingerichtet haben, genauso sollten wir für die kraftvolle, gesunde Ernährung unserer Seele und des Geistes eine tägliche Routine einrichten. Du wirst sehen, wie schnell sich dein Leben zum Positiven verändert. YES YOU CAN - es ist so einfach."

#2 RE: Karl Pilsl: Motivation, Inspiration und Ermutigung sind Nahrung für die Seele und den Geist. von Anna-lena 17.03.2015 19:02

Danke Dir Michael
das ist eine gute Ermutigung . ich werde sie auf jeden Fall mir zu Herzen nehmen .weil ich muß immer konsequent mir meine Zeit dafür frei boxen damit ich nicht geistlich und in allen anderen Bereichen zu kurz komme . lg Anna-lena

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz