#1 “Wenn du glauben kannst, alle Dinge sind möglich für den der, glaubt.” von Heike 23.05.2014 13:13

avatar

Vor einiger Zeit bekam ich eine Empfehlung für einen Newsletter von Joseph Prince. Vielleicht kennt ihr ihn, er ist öfter auf God TV zu sehen - doch ehrlich gesagt, kann ich ihm live nicht immer folgen, verstehe zu wenig.. ;) Englischsprachige Texte in Schriftform haben den Vorteil, dass man sie durch Übersetzungshilfen besser verstehen kann (für mich zumindest).
So stieß ich auf eine sehr ermutigende Offenbarung - und Dank Elisabeth ist die Übersetzung sehr gut geworden (nochmals besonderen Dank an dieser Stelle!)

Jesus sagte zu ihm, “Wenn du glauben kannst, alle Dinge sind möglich für den der, glaubt.” Markus 9,23

Jesus – der Eine, der immer glaubt

Markus 9,23 wurde traditionell so gelehrt, dass du dein Wunder empfangen kannst, wenn DU glaubst. Wenn du nicht glauben kannst, dann gibt Jesus dir auch nicht dein Wunder.
Aber wenn du dir die griechische Grammatik dieses Verses näher anschaust, heißt es eigentlich, „Kannst du glauben, dass alle Dinge dem möglich sind, [Jesus] der immer glaubt?“

Das macht einen großen Unterschied! Es geht nicht darum, wie gut oder wie viel du glauben kannst, sondern WEM du glaubst. Jesus ist der Einzige, dessen Glaube immerwährend ist und niemals wankt. Sein Glaube vergeht niemals. Und wenn du glauben kannst, dass Jesus, der niemals zweifelt und niemals wankt, dann bist du auf dem besten Weg, dein Wunder zu empfangen!

Geliebte/r habe Glauben, nicht an deinen Glauben, sondern an Ihn, der immer glaubt und immer das Beste für dich will!


Die Quelle ist: http://josephprince.com/
Wer den täglichen Newsletter abonnieren möchte: http://josephprince.com/meditate/

#2 RE: “Wenn du glauben kannst, alle Dinge sind möglich für den der, glaubt.” von Katrin 26.05.2014 21:48

Danke, das ist gut :-)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz